www.drahtton.de

<-
BEOCORD 8802-V
Übersicht ->
BEOCORD VHS 62

Beocord VCR 60 

1983 – 1985

Auch bei Beocord VCR 60 und weiteren Videorecordern ist eine Ähnlichkeit mit Philipsgeräten nicht zufällig.

Bild K9_3-1
K9_3-1

Dieses ist wohl der letzte Videorecorder mit dem von B&O eigentlich favorisierten Videosystem 2000.  

Schade!!!

Kenner wissen warum und im DVD – Zeitalter darf ich es wohl ungestraft sagen, es war das zumindest 
dem VHS-System in allen Bereichen deutlich bessere Video-System!!!!

Es setzt sich im s.g. Markt nicht immer das „bessere“ durch, sondern das im Marketing, 
Einführung und Werbung geschickter plaziertere System durch.

Die Gründe, warum ausgerechnet das VHS-System das Rennen machte, sind komplexer als das 
hier darauf weiter eingegangen werden soll. Aber das daß „Neue“ nicht immer besser ist als das 
bewärte, hat B&O in seiner Geschichte immer wieder erleben müssen.

Bild K9_3-2
K9_3-2

   

Beocord VCR60  Type 445x

Beocord VCR 60 Specifications

Type: 4451 (1983 - Jan 1985) 

F 4454 (1983 - Jan 1985) 

Oscar 4453 (1983 - Jan 1985)  

Power consumption in ON: 45W
Power consumption in STANDBY: 10W
Ambient temperature: +10 to + 35 degrees
Relative humidity: 30 - 80 %
Maximum playing time: 2 x 4 hours with VCC 480
Wind/rewind time: <160 sec. with VCC 480
Dimensions: 43.8 x 27.4 x 11.7cm
Weight: 8 kg
Position of normal end use horizontal: max.: 15°
Number of programmes: 35 + AV
Number of pre-programmable blocks: 5
Maximum period for pre-programming: 31 days or every day
Adjustable modulation frequency
Channel: 30 - 40 (560-640 MHz)
Output voltage: 3 mV (RMS) +/- 3 dB
Connections:
A/V socket 21-pin SCART
AUDIO socket 6-pin DIN
RF IN 75 ohms
RF OUT 75 ohms