www.drahtton.de

<-
BEOCORD 2000
Übersicht ->
BEOCORD 2400

BEOCORD 2000 DE LUXE mit BEOLAB/BEOMASTER 5000 und BEOLAB 2500  

 Bild K5_5-1.1
K5_5-1.1

Leider fehlen die Boxen auf dem Foto und meiner Sammlung. Diese Kombination war in den 60er Jahren das beste (und teuerste), was man bei B&O kaufen konnte.

State of the Art!!!!  

Die Musikalität ist auch heute noch absolut überzeugend! Es befällt mich immer wieder ein fast „ehrfürchtiges“ Gefühl, wenn ich diese Geräte einschalte!

Sicher, die Digitaltechnik ist heute absolut berechtigt; sie kann alles sehr viel besser, schneller und sehr viel billiger. Das ist unbestritten. Wie mag das in 30 oder 40 Jahren sein? Wir werden hoffentlich die Entwicklung bewusst mit- erleben. Selbst als „Überzeugungstäter“ machen mir die hoch gehandelten Fernbedienungen, in der B&O-Nomenklatura Beolink 1000, die bidirektionale Beolink 5000 und  Beo 4 mit durchsichtigen Displays allein wegen ihrer Gummitasten ohne deutlichem Druckpunkt keinen Spaß. Bei Geräten, die mir besonders 
am Herzen liegen, ertappe ich mich dagegen immer wieder, wie ich sie im Vorbeigehen berühre! 
Ich finde, ein Schuß Sentimentalität kann auch einem Techniker in unserer materiell orienterten Zeit mit ihrer rastlosen Unbeständigkeit helfen, das wesentliche nicht zu verlieren. Sehr wichtig sind mir menschliche und freundschaftliche Begegnungen geworden, die sich durch mein Hobby ergeben haben. Durch die Möglichkeiten des Internets kann ich diese Kontakte von Kopenhagen, Den Haag bis zu Semih in Istanbul pflegen.